Samstag, 3. November 2012

Ein Familientag

In La Paloma feiern wir nicht den "Día de la Madre": Den argentinischen Muttertag am 3. Sonntag im Oktober. Es haben nicht alle Kinder eine Mama. Also feiern wir in La Paloma den "Tag der Familie". Wir essen chorypan und sehen den Kindern zu, wie sie cumbia tanzen. Wir springen Seil, malen und spielen Memory. Ein großes Memory mit Fußballtrikots. Wir machen eine Schatzsuche und am Ende kriegen die Familien ein kleines Geschenk. Das Geschenk haben die chicas und chicos vorbreitet - Farbe mit Strohhalmen auf Papier gespritzt, die Familie darauf gemalt und dann in eine alte Videokassettenhülle gesteckt: Eine Schachtel, in die die educadores jeweils noch ein Kartenspiel, einen Notizblock, einen Stift und ein paar Kerne zum Knabbern hineingestckt hatten.
Ein schöner Familientag war das - obwohl die eigene Familie so ganz weit weg war.

2 Kommentare:

  1. die Familie ist vielleicht weit weg, jedoch im Gedanken immer ganz nah bei Dir.
    Liebe Grüße Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Catharina wir kommen eben aus Hammer zurück und lesen Deinen Bericht von der Familienfeier.Viele frohe Gesichter nur Deines ist leider durch die Hand eines Teilnehmers verdeckt.Schade.
    Abrazos y besos
    Oma

    AntwortenLöschen