| "Tannenbäume" in einem Deko-Geschäft |
Nein, das fühlt sich nicht an wie Weihnachten. Der Duft nach Kerzenwachs und Zimt fehlt, die Lebkuchen, der Glühwein, das Schmalzgebäck und die gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt, überhaupt Weihnachtsmarkt....und was gäbe ich nicht für ein paar halb erfrorener Finger und von der Kälte wehtuenden Oberschenkel nach einer Tour mit dem Fahrrad durch das trübe, graue Moor 5 Minuten vom deutschen Zuhause weg.
Aber es ist auch so schön alles. Ich habe ein neues Zuhause.
Na, gebrannte Mandeln hätte ich gern mit in das Weihnachtspaket gepackt, aber die wären wohl in einem großen Klumpen bei Dir angekommen - dann gibt es halt nächstes Jahr die doppelte Portion
AntwortenLöschen:-))
Die Erfahrung mal anders Weihnachten zu erleben ist es sicher wert mal auf den Weihnachtsmarkt zu verzichten - war auch noch nicht da - werde einen Besuch mit Dir im nächsten Jahr dann besonders intensiv genießen ! Liebe Grüße xxx
Tipp von mir: Augen verbinden und Hände ins Eisfach stecken und dann ganz fest an Winter denken ;-)
AntwortenLöschenSpass beiseite, Mama und ich werden dass ja auch bald mal kennen lernen, wenn wir auf Madeira Urlaub machen.
Liebe Grüße