Der Sonntag vor dem eigentlichen Karnevalswochenende war meine einzige Moeglichkeit den Carnaval in Buenos Aires kennen zu lernen. Wenigstens ein bisschen. Dafuer fuhr ich nach Flores, einem Stadtteil von Capital. Ich moechte gar nicht lange bleiben, nur eine Weile zuschauen, wie die Porteños die 5. Jahreszeit feiern. Und das tuen sie, wer haette das gedacht, mit Murga. Ich stehe ganz vorne an der Absperrung, es sind nur wenige Leute da. Ganz genau kann ich beobachten, wie die verschiedenen Karnevalsgruppen ihre corsos machen. Trommeln und Tanz, Fahnen werden geschwenkt und es wird geklatscht, doch alles scheint wie die Ruhe vorm Sturm. Denn richig losgehen tut es erst dieses Wochenende, das Wochenende von Carnaval. Doch jetzt bin ich nicht in Buenso Aires, sondern in San Rafael, in Mendoza.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen