Samstag, 2. Februar 2013

Westerland

Wir, ein paar Freiwillige, sitzen zusammen im Seminarraum in Baradero. Es ist Mittwoch und wir sind seit Montag Mittag in auf unserem Zwischenseminar.
Wir singen Westerland von den Ärzten, mit 2 Gitarren, einer cajon und leichte, fröhliche Wehmut für mich, auch wenn's die Nordsee und nicht die Elbe ist.
Auf dem Seminar machen wir uns Gedanken über das, was war und das, was sein wird, über Erwartungen und Realität, über Armut, über Arbeit mit Kinder und Jugendlichen, mit Senioren und Behinderten. Über die Motivation von uns und die Motivation von den Menschen, mit denen wir arbeiten. 

Tischdekoration vom letzten Abend - zum asado - was sonst?
Besinnlich, interessant, lustig, wir haben viel Spaß. Der letzte Abend ist ein bunter Abend: mit Spielen, Wettkämpfen zwischen den deutschen Freiwilligen und den argentinischen Gruppenleitern, einer Heavy-Metal-Version von Lemon Tree und Wise-Guys-Covers. Wir feiern unsere Halbzeit und das, was noch kommt, wir feiern neue Freundschaften und unser neues Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen