Sonntag, 27. Januar 2013
Halbzeit
Für mich irreal, aber es ist wahr: Die Halbzeit ist herum. Kein schönes Gefühl und ich verfalle etwas in Melancholie. Jetzt gerade fängt erst alles an, sich so wundervoll normal anzufühlen: ein Alltag, so weit es nach 6 Monaten in einem fremden Land eben möglich ist - Doch das fremde Land ist eben immer weniger fremd, fühlt sich immer normaler an, weil die Erinnerung an Deutschland nicht verschwindet, aber verblasst, irgendwo ganz hinten im Kopf gespeichert und abgelegt. Die Realität und das Leben in der Heimat sind hier vor Ort einfach nicht mehr präsent und eben momentan eine Erinnerung. Ein Gefühl der Zugehörigkeit, dass man braucht und zu schätzen lernt, auf das ich aber auch nicht alles bauen kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen