Freitag, 28. September 2012

Eilmeldung

Seit einer Woche sind wir nun in unserer Wohnung in Moròn. Wir haben inzwischen auch die Einrichtung zusammen. Vom Sparschaeler bis hin zum Kuehlschrank sind wir bestens ausgestattet. Was fehlt sind Esstisch, Stuehle und - Internet.
Die Frage bei den Nachbarn: “Koennen wir Ihr Internet mitbenutzen? Fuer ein paar selbst gebackene Kekse und der Beteiligung an den Kosten?”
Vergeblich. Das heisst: Wir werden selber welches beantragen. Im argentinischen Tempo versteht sich. Bis dahin werde ich versuchen bei Gelegenheit das Internet woanders zu nutzen. Soweit es geht: In der Casita La Paloma, im Internet-Cafe, in der
IERP (wo ich jetzt gerade bin) oder an anderen interessanten Orten...

3 Kommentare:

  1. Dein Blog ist super und für mich besonders interessant, da ich nächstes Jahr nach dem Abi auch ein FSJ in Argentinien machen möchte. Eine Frage beschäftigt mich momentan. Ist es ratsam, dass ich meine Pille für die ganze Zeit mitnehme oder bekomme ich die ohne weiteres in Argentinien ? Dir alles Gute und hab`eine tolle Zeit !

    AntwortenLöschen
  2. du kannst mir gerne eine email schreiben, dann können wir das etwas ausführlicher besprechen...:cata.de.viaje@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catharina,
    vielen Dank für die Möglichkeit, dich direkt per E-mail kontaktieren zu dürfen. Ich konnte meine Frage allerdings am Wochenende auf einer Veranstaltung unserer Kirche klären, wo ich eine FSJ-Betreuerin getroffen habe. Sie hat mir empfohlen, meine Pille für die ganze Zeit mitzunehmen, da unsicher ist, ob ich exakt mein Präparat vor Ort bekomme.
    Viele Grüße
    Christina aus Nürnberg

    AntwortenLöschen