Es ist 6 Uhr. Ich komme von der Arbeit nach Hause. Schon
etwas früher als sonst, weil die reunión etwas entspannter lief. Ich
betrete die Küche und meine Gastschwester grinst mich an. Beso zur Begrüßung
und sie sagt: „Es gibt gute Neuigkeiten!“ In mir steigt etwas Vorfreude auf. Ab
ins Wohnzimmer: Da sitzen meine beiden Mitbewohnerinnen mit meinem Gastvater.
Resa hält ihre Hand hoch und klimpert mit Schlüsseln in ihrer Hand, erwartungsvolle
lachende Gesichter schauen mich an und von mir kommt ein stummer Schrei. „Du
kannst auch ruhig laut schreien, haben wir auch gemacht.“
Mein Gastvater telefoniert.
Keine Auskunft. Die Verwalterin könne aber weiterhelfen. Wir warten noch ein
paar Minuten. Und dann por fin: Samstag müssen wir unsere so
liebe Gastfamilie verlassen. Die wunderschöne Zeit hier ist vorbei: Wir können
in unsere Wohnung.
Hey - suuupper - herzlichen Glückwunsch !!
AntwortenLöschenGanz viel Spaß am Wochenende beim Umziehen und Einrichten - wir denken ganz fest an Euch - und her mit der Adresse, damit bald ein Päckchen geschickt werden kann -
Ganz ganz liebe Grüße :-))
Mama und Papa
xxx