| mein stilvoller neuer Look! |
Samstag, 23. März 2013
Maniküre
Bis zum Mittagessen ist noch etwas Zeit, wir quatschen mit den Kindern herum. Fragen sie, ob sie Hausaufgaben haben, ob es etwas Neues in der Familie gibt, ob sie irgendetwas erzählen wollen. Es wird gepuzzelt, gemalt oder gespielt. Paula* möchte heute Gisela die Fingernägel lackieren. Die kleine 7-Jährige patscht immer wieder ganz eifrig den Pinsel des lila-Nagellacks auf die rot-lackierten Fingernägel von Gise.
Danach bin ich an der Reihe. Wenn Paula* sich die Finger einschmiert, wischt sie das an meiner Jeans ab - Egal, die hat eh schon Löcher, die jeden Tag größer werden. Als sie mit ihrem Werk zufrieden ist, fängt sie an ein Ostereibild auszumalen. Den Nagellack auf meinen Fingernägeln trage ich nun stolz zur Schau. Wie viel Zeit ist doch schon vergangen, seitdem ich Paula* damals zurechtwies und sie mich so gar nicht akzeptierte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen