Samstag, 4. August 2012

Der Endspurt


Freunde treffen, Impfung, Blogeintrag, Fischbrötchen essen, zu Oma und Opa, Elb-Fähre fahren, zu den anderen Oma und Opa, die letzten Angelegenheiten mit der Versicherung klären, die anderen Freunde treffen, lesen, Fotos von den Lieben zusammen sammeln und ausdrucken, Schwarzbrot mümmeln, sich an das Schulspanisch erinnern, an die Nordsee, den Onkel treffen, Autofahren üben, Käse naschen, die Eltern beruhigen: "Ja, mir geht es gut. Ich habe keine Angst.", Vollmachten ausstellen, Ratschläge der Vorgänger einholen, Olympia gucken, auf den Kiez, Daten vom Computer speichern, sich mit anderen Freiwilligen austauschen, Abschiedsbriefe schreiben, packen. Dann die Nachricht "Du wirst die ersten 2 Wochen in einer Gastfamilie leben." Gastgeschenke besorgen.
Und irgendwie: Alltagsroutine.
Montag geht es los.
 
                                      06.10     HAM  -  HAMBURG
                                      07.15     AMS  -  AMSTERDAM
                                      10.00     AMS  -  AMSTERDAM
                                      19.05     EZE  -  BUENOS AIRES

2 Kommentare:

  1. Oma Anke und Opa Klaus4. August 2012 um 15:03

    Liebe Catharina,
    wir sind ganz begeistert wie Du Alle und so auch uns mit Deinen interessanten Informationen teilhaben läßt an Deinem für uns alle doch großen Abenteuer. Auch für uns wird es eine spannende Zeit werden und so werden wir sicher mit Neugier und Erwartung häufig Deinen Blog aufrufen um zu erfahren was Du so erlebst. So wünschen wir Dir einen ganz tollen Start und erst einmal eine Gute Reise an Dein fernes Ziel.
    Herzlichst
    Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  2. liebe catharina,

    ich möchte dir auch alles alles liebe für das nächste jahr wünschen, ein jahr voller abenteuer und erfahrungen.

    alles liebe und viel spaß,
    ariane :>

    AntwortenLöschen