Dienstag, 7. August 2012

Ein Lebenszeichen

Seit gestern Abend bin ich nun da - In Buenos Aires:
Der Landeanflug auf den "Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini, Ezeiza" ist schlichtweg atemberaubend. Die Stadt am Rio de la Plata erstreckt sich als Lichtermeer bis zum Horizont. Das Fluzeug setzt auf und wir 4 Freiwilligen denken: Ja. Jetzt sind wir da. In der Stadt, die nun für ein Jahr unser Zuhause ist.
Abgeholt werden ich und Maibrit von Willy. Bei ihm und seiner Familie werden wir mit 3 anderen Freiwilligen (Fränzi, Mara, Nele) die nächsten 2 Wochen wohnen. Ich sitze im Auto und staune. Sehe Straßenschilder mit der Aufschrift "Avenida Eva Peron" und "Buenos Aires". Starre auf herunter gekommene Häuserblöcke. Und auf einen Viehtransporter mit "echten" argentinischen Rindern.
"Da drüben, 5 km in diese Richtung ist "La Paloma"." Sagt Willy. Ich sage "Aha." 5km.
Die neuen Eindrücke stürzen auf mich ein - und irgendwie richtig begreifen, dass ich jetzt hier bin - Das kann ich noch nicht.

5 Kommentare:

  1. Oh Catta...es freut mich dass du heil angekommen bist und dass dir bis jetzt alles so gut gefällt!
    Heute hätte ich dir trotzdem schon fast ne SMS geschickt, um zu fragen ob du auch Lust hast, mit ins Kino zu kommen, als mir dann plötzlich auffiel dass das nächste mal wohl ich ein bisschen hin ist :(
    Allerliebste Grüße auch von dem Mild'schen Förderkreis, Lesley :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön zu lesen - man kann sich richtig vorstellen wie es Dir ergangen ist ... Wunderbar, dass ihr so lieb aufgenommen worden seid. Bitte richte der Familie meine allerherzlichsten Grüße aus. Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht -
    Liebe Grüße Mama xxx

    AntwortenLöschen
  3. Halli, hallo, liebe Catharina, was bin ich froh von Dir so viele schöne Dinge zu hören, daß Du gut angekommen bist, liebevolle Gasteltern gefunden hast und ach so vieles viels mehr.
    Ich habe mir eben von Opa den Weg sagen lassen wie ich nun einen Kommentar schreiben kann.
    Dein großes Herzklopfen wird ja nun doch schon ein bißchen weniger geworden zu sein.
    Aber spannend wird es allemal werden.
    Bis zum nächsten Schrieb einen lieben Gruß
    Gaby und Artur

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben!
    Ich habe heute statt einer halben, 2 h nach Hause gebraucht (wir waren so blöd in die falsche Bahn zu steigen....)und jetzt hatte ich kurz überlegt: "schmeiße ich den Computer noch mal an, oder nicht?" gut, dass ich es gemacht habe: ich freue mich total über eure Kommentare...estoy tán cansada (ich bin so müde)das Programm ist total vollgestopft, bringt aber echt viel Spaß.
    ganz liebe Grüße
    un abrazo y beso (argentinische Art der Verabschiedung "Umarmung und Kuss"
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Oma Anke und Opa Klaus9. August 2012 um 15:33

    Hallo liebe Cata Rina,
    mit großer Begeisterung lesen wir alle Deine Informationen wo immer wir sie finden. Wir können Deinen Nachrichten entnehmen, dass es Dir gut geht und das ist sehr gut!
    Un abrazo y beso !

    Oma und Opa

    AntwortenLöschen